Europa ist Bunt

EuropaIstBunt-01_noborderUnter dem Motto “Europa ist bunt, und das ist gut so!” gehen wir nicht nur beim Karneval mit. Das Thema Flüchtlingskrise und die damit einhergehende Stärkung rechter Politik beschäftigt uns sehr. Hierzu haben wir bereits zwei Veranstaltungen mit Flüchtlingen organisiert, sie zu uns eingeladen, sowie eine offizielle Position zum Thema Flüchtlingspolitik herausgegeben. Wir glauben, dass gelebte soziale Interaktion ein wirkungsvoller Weg gegen Rassismus darstellt.

Unsere Arbeit beinhaltet unter Anderem Austausche (z.B. mit der Ukraine und Polen), die Organisation eines 2-wöchigen Deutschkurses jeden Sommer sowie Arbeit mit Flüchtlingen.

Bei unserer Arbeit freuen wir uns über die Unterstützung durch unsere Schirmherren:

  • Herrn Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
  • Herrn Ernst Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen
  • Herrn Marcel Philipp, Oberbürgermeister der Stadt Aachen.